Der erste Beitrag…

21. Oktober 2019

Es ist spannend, im Verborgenen eine Website zu erstellen… Jetzt aber, wo meine Kandidatur öffentlich ist, werde ich an dieser Stelle regelmäßig meine Gedanken teilen. In diesem Blog erzähle ich dann von Terminen, Eindrücken und Ideen.

Bei den Fotos mit meinen lieben Nachbarn hatten wir viel Spaß. In Sachen Klimaschutz ist uns dieses ältere Ehepaar um einiges voraus und an Innovationen immer sehr interessiert – bewundernswert und anspornend! Der Fotograf, Matthias Erfmann, hat uns bei einem der typischen Gespräche „übern Zaun“ abgelichtet. Von dort konnten wir ein paar der Windräder nahe der Autobahn gut sehen – Windkraft mit allen positiven und negativen Aspekten ist ein Thema, das die Gemeinde (und mich persönlich) in der nächsten Zeit sicher häufiger und intensiv beschäftigen wird: Ich verstehe diejenigen, die von Sorge getrieben sind, demnächst in unmittelbarer Nachbarschaft von Windrädern zu leben. Ich habe allerdings ebenso Sympathie für alle, die mit Windkraft einen Beitrag gegen den Klimawandel anstreben. Entscheidend ist nicht das „ob“ sondern das „wo“.