Unternehmer/-innen reden offen…

13. Januar 2020

… über die Fakten, die Ihnen Sorgen bereiten. Inzwischen habe ich viele Unternehmen in Nottuln besucht und sehr interessante Persönlichkeiten kennengelernt. Dabei sprechen wir oft über ähnliche Themen – egal in welcher Branche ich unterwegs bin: Immer geht es um Reaktionsgeschwindigkeiten, es geht um das Zuhören, es geht um Durchblick in einem Dschungel von bundes- und landesweiten Förderangeboten, es geht um Rückmeldungen auf Anträge, Vorschläge oder Emails und es geht oft um Erweiterungswünsche und verlässliche Zukunftsplanung. 

Ich persönlich bemühe mich in meinem Beruf, immer sehr zeitnah zu antworten. Gelegentlich, wenn ich etwas nicht sofort lösen kann oder eine qualifizierte Antwort noch etwas Zeit braucht, verschicke ich wenigstens eine Eingangsbestätigung oder eine Mail mit der Bitte um etwas Geduld. Ehrlich gesagt: Das hält mir manche Nachfrage vom Leib, die mich ansonsten immer wieder Zeit kostet… Meine Philosophie ist: In der Kommunikation keine „schwarzen Löcher“ entstehen zu lassen, damit sich auf keiner Seite sich Unverbindlichkeit oder Hilflosigkeit in den Dialog einschleichen.

Vieles ist in Nottuln möglich… Man nennt es gerne „Potenzial“!