Einfache Sprache

Guten Tag! Ich bin Dietmar Thönnes, Bürgermeister von Nottuln.

Vielleicht kennen Sie mich:

Ich lebe mit meinem Mann Christian in Schapdetten. Wir lieben das Leben im Dorf, die Natur und die Menschen hier.

Seit 2020 bin ich Bürgermeister von Nottuln. Gemeinsam mit dem Gemeinderat habe ich vieles umgesetzt:

Ich bin direkt, gut vernetzt und bringe gerne Ideen ein. 

Gemeinsam haben wir viel geschafft! Doch es gibt noch viel zu tun:

Ich freue mich darauf, weiter für Nottuln als Ihr Bürgermeister zu arbeiten!

Was mich bewegt

Ich habe Appelhülsen, Darup, Nottuln und Schapdetten in den letzten Jahren noch mehr ins Herz geschlossen. Bei vielen Begegnungen habe ich viel gelernt. Menschen beeindrucken mich: Ihre Geschichten, Gedanken und Wünsche. Das Engagement der Menschen hier begeistert mich.

Als Bürgermeister will ich:

Gemeinsam können wir Nottuln besser machen.

Der Klimawandel ist eine große Aufgabe. Ich glaube: „Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen.“ Deshalb müssen wir nachhaltig leben und die Natur schützen.

 Was ich erreichen möchte

Im Rathaus sind wir ein Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger. Ich will immer nach Lösungen suchen und keine Hindernisse schaffen. Gemeinsam können wir Nottuln weiterentwickeln.

Meine Ziele bis 2030:

Trotz aller Herausforderungen will ich, dass Nottuln finanziell stabil bleibt. Dafür arbeite ich weiter mit voller Kraft.