Eine erste Brise – Dietmar Thönnes
– Dietmar Thönnes20. Dezember 2019
In dieser Woche war viel los: Zuerst haben mich die Grünen am Montagabend (s. Artikel in der WN vom Mittwoch, 18.12.) und dann am Mittwochabend die FDP (s. Bild) offiziell zu ihrem Kandidaten gewählt.
Gestern konnte ich dann ein Exemplar des druckfrischen, neuen „Aufwinds“ bei 361gradmedien abholen. Vor Weihnachten noch wird er an alle Haushalte in Nottuln verteilt. Es ist schon spannend, welche Bandbreite an Themen neben der Vorstellung meiner Person dort auf den Seiten der Parteien zu finden ist. All diese Themen sind wichtig und darüber hinaus gibt es viele Überlegungen mehr…
Ich entdecke bei meinen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Menschen immer wieder Neues. In der letzten Woche habe ich zum Beispiel über eine „Kulturschule“ nachgedacht. Schade genug, dass wir keine Musikschule mehr haben. Aber müssten Kinder und Jugendliche nicht darüber hinaus die Möglichkeit bekommen, auch im Malen und Gestalten begleitet und angeleitet zu werden? Angesichts der Haushaltssituation ist das keine leichte und vielleicht keine prioritäre Aufgabe. Mit Blick auf interkommunale Zusammenarbeit und mögliche Kooperation mit privaten Unternehmen kann man zumindest qualifiziert darüber nachdenken. Selbst wenn der Anfang kreativ und klein ist, könnte etwas größeres daraus werden…