Thema: Corona

Trauer, Ärger und Hoffnung auf eine Perspektive…12.05.2020

Die Situation unserer Gastronomie ist mehr als ärgerlich. Kaum gab es einen Hoffnungsschimmer, endlich aus dem Lockdown herauszukommen, wird noch vor einer vorsichtigen Öffnung schon wieder eine Vollbremsung hingelegt. Die Enttäuschung aller Nottulner Restaurants, Cafés, Kneipen und Biergärten kann ich gut verstehen. Alles war vorbereitet, Ware geordert, Speisen vorbereitet und Hygienekonzepte erstellt und dann: mindestens […]

Aus der Krise in die Zukunft19.04.2020

Deutschland scheint die Coronakrise im Vergleich gut zu überstehen. Die Regierung handelt überlegt, schnell und auch die Menschen in Deutschland verhalten sich einsichtsvoll und gehen gut miteinander um. Gleiches gilt besonders für Nottuln. Wir haben gute Zahlen – „Glück gehabt“ möchte man sagen und sich darüber freuen. Nur ist die Krise auch in Nottuln noch […]